Logo INM
 
 
  Home / DIALOGE & VERANSTALTUNGEN / unplugged heads 2013 / 13.08.2013 Philomena Höltkemeier /
 
 
 
"Your Script Sucks!" | unplugged heads 2.0 | Dienstag 13. August 2013 | 19:30 Uhr | Philomena Höltkemeier

Story Development in Deutschland und Hollywood



Story Development - Ein vielfach unterschätzter Teil der Bewegtbild-Produktion für Film, Fernsehen, Games und Werbung.

Meine Tätigkeit als Story Developer für TV-Serien und Kinofilme in Deutschland und Hollywood hat mir die Notwendigkeit aufgezeigt den aktuellen Entwicklungsstand von Story Development in Deutschland zu prüfen und abzubilden, um eine Grundlage für Aufklärungsstrategien und Prozessoptimierung in diesem Bereich zu schaffen.

Die Einführung von Story Development wäre für die Deutsche Film- und Fernsehbranche ein großer Schritt vorwärts; ein Schritt in Richtung Content, auf die kreativen Kräfte wie auch auf das Publikum zu, eine Entscheidung, von der alle Beteiligten profitieren können.





YourScriptSucks Consulting
nimmt Story Development in Deutschland und den USA
genauer unter die Lupe, untersucht den Bedarf
und bietet Implementierungsstrategien an.

Genauer bedeutet dies:
Beratung für Autoren und Produktionsfirmen.

Philomena Höltkemeier
hat Media Direction an der Hochschule Darmstadt studiert.
Sie ist Gründerin von YourScriptSucks Story Development & Script Consulting
und organisiert monatlich den 1. Stammtisch der Filmemacher Rhein-Main.