Wir alle sind das Gedächtnis der Werbung. Ein kollektives Gedächtnis. Aller.
Die Mitglieder des Deutschen Werbemuseums verfolgen mit ihren langjährigen Erfahrungen in der Kommunikationsbranche und mit Unterstützung der Unternehmen das Ziel, Werbung als allgemeines Kulturgut in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu dokumentieren.
Aus dem virtuellen ?Gedächtnis der Werbung? soll eine moderne Form von Museum entstehen. Das Deutsche Werbemuseum möchte ein wertvolles Nachschlagewerk für alle erschaffen, die sich für Werbung interessieren und es aktiv gestalten und prägen.
Das virtuelle Museum bestücken kann jeder aus der Kommunikationsbranche, Institutionen und Unternehmen sind potenzielle Nutzer und Unterstützer.
Texter, Art Directoren, Berater, Marketingexperten, Werbeleiter, Fotografen, Regisseure, Designer, Agenturen, Studios, Produktionen und natürlich auch Unternehmen.
Einfach alle, die sich mit dem Phänomen Werbung beschäftigen. Also das Hier und Jetzt gestalten. Aktuell oder in der Vergangenheit.
Werden Sie mit Ihrer Kampagne, Ihrem Motiv, Ihrer Line teil eines virtuellen Museums und gehen damit in die Annalen der ?Werbe-Geschichte? ein. Sowohl die Individuen als auch die großen Institutionen der Kommunikation stellen Ihre Anzeigen, Bilder, Headlines, Fotos, Werbefiguren, Logos, Claims, Messestände und, und, und... einfach online. Dies kann eine eigene Arbeit sein, aber auch ein Motiv, das Institutionen oder Personen für präsentations- und archivierungswürdig halten. Impact-stark sollte sie sein.We
|