Logo INM
 
 
  Home / DIALOGE & VERANSTALTUNGEN / unplugged heads 2013 / 10.09.2013 Christian Schaad /
 
 
 
"Ad-Sights ? Fehltrip" (Kurzfilm) - Neue Wege zur Herstellung und Vertrieb des Mediums Film

unplugged heads 2.0 | 10. September 2013 | 19:30 Uhr | INM Bunkerloft im Osthafen


Zum Kurzfilm Fehltrip:
Alex ist ruhig und sesshaft geworden. Das wilde Partyleben seiner Jugend ist vorbei. Als er sich mit seinen Freunden mal wieder auf ein Bier trifft, nimmt der Abend einen unvorhersehbaren Verlauf. Eine Reise durch das Frankfurter Nachtleben beginnt?
Eine Hommage an die Stadt Frankfurt und ihre Vielfältigkeit.

Zum Thema des Abends
Die Plattform ?Ad-Sights? bietet die Möglichkeit, das Medium Film mit zusätzlichen Inhalten anzureichern. Die Möglichkeiten sind speziell für Sponsoring interessant, das sich weg vom Product Placement und hin zu abrufbaren Zusatzinformationen bewegt. Es entstehen neue Möglichkeiten, besonders im Hinblick auf die Produktion des Independent Films. Das Konzept sowie der Schmale Grat zwischen Werbung und zusätzlichen Inhalten sind Thema an diesem Abend. Beispielhaft wird die Idee an dem Projekt ?Fehltrip? gezeigt, dass im Zuge einer Abschlussarbeit des Master Studiengangs ?Media Direction? an der Hochschule Darmstadt entstanden ist.



Christian Schaad

Über das Team:
Lisa-Marie Kretschmer, Jan Öhlenschläger und Christian Schaad begannen im Herbst letzten Jahres mit der Konzipierung der Plattform ?Ad-Sights?. Im August 2013 schlossen sie das Projekt an der Hochschule Darmstadt ab.

Über den Referenten:
Christian Schaad arbeitet als freiberuflicher Regisseur und Produzent. Im Studiengang ?Media Direction? befasste er sich mit der Zukunft von Medienkonvergenz und der Verlagerung von physikalischen Medien hin zu Vertriebsmöglichkeiten im Internet.

externer Link Webseite von Christian Schaad



<  Zurück